29/2008 - Paul Potts bezaubert auch das deutsche Publikum

Tagged:

Der Gewinner der TV-Show "Britain's Got Talent", das englische Pendant zu "Deutschland sucht den Superstar", Paul Potts, ist derzeitig bei uns in einem Werbespot der Telekom zu sehen. Er bezaubert mit seiner Version von Puccinis "Nessun Dorma" offenbar auch das deutsche Publikum, denn er belegt mit diesem nur digital erhältlichen Song den zwölften Platz in den deutschen Single-Charts.

"DSDS"-Gewinner Thomas Godoj kommt mit seinem ersten Album, "Plan A!", auf Platz eins der Album-Charts. Neben "Love Is You" und einer Rockversion des Beatles-Klassikers "Let It Be" enthält "Plan A!" auch einige Songs aus Thomas Godojs Feder. Bereits zum Chart-Entry hat das Album die Goldgrenze von 100.000 verkauften Alben in Deutschland überschritten.

Philip Ginthör: "Wir gratulieren Thomas Godoj zu diesem großen Erfolg - mit seinem großen Talent und seiner künstlerischen Eigenständigkeit hat Thomas alle Chancen auf einen langen, steilen Karriereweg! Ein Goldalbum nach nur wenigen Verkaufstagen ist ein atemberaubender Anfang!"

Die Charts stehen im Zeichen der Talentshows: Auch Godoj's Final-Konkurrent Fady Malouf feiert seinen ersten Chart-Erfolg. Sein Song "Blessed" landet auf Platz zwei der Single-Charts.

Mit "Viva la vida Or Death And All His Friends" belegen Coldplay in dieser Woche den zweiten Rang. Auf Position drei halten sich die beiden von Ich & Ich mit "Vom selben Stern". Sie sind damit insgesamt 53 Wochen in den Charts.

Helene Fischer findet sich mit "Zaubermond" nach Rang zwei in der Vorwoche diesmal auf Platz vier wieder. Der zweithöchste Neueinsteiger belegt die 23: Jazzkantine mit "Hell's Kitchen". Die österreichische Sängerin Monika Martin platziert sich mit ihrem neuen Longplayer "Und ewig ruft die Liebe" auf Platz 26.

Den Single-Sommer entscheidet noch immer Kid Rock für sich. Mit seiner Sommer-Single "All Summer Long" belegt er weiterhin auf Platz eins. US-R'n'B-Star Ne-Yo steigt mit "Closer" auf Position neun ein. Es ist die erste Top-Ten-Platzierung für den R'n'B-Künstler in Deutschland.

17.07.2008

Inhalt abgleichen