Musiker / Bands eintragen - Interpretenverzeichnis

# A B C D E F G H I J K L M N O P R S T U V W Y All



Band / MusikerMusiker-Beschreibung
Baccara

Das Duo BACCARA wird im Jahre 1977 geboren. Mayte Mateos ist diplomierte Tanzlehrerin der „Königlich Spanischen Schule der Künste, Drama und Tanz“ von Madrid. Vom spanischen Fernsehen wird sie ausgewählt, mehrere Jahre im Fernsehballett aufzutreten. Dort lernt sie auch Maria Mendiola kennen. Beide beschließen, dem TV-Ballett den Rücken zu kehren, um mit einem eigenen Showprogramm den Sprung in die Selbständigkeit zu wagen.

BANDANA - Sound of Johnny Cash

Der Name ist Programm: die Songs des Altmeisters von der 1. Single "Cry Cry Cry" bis zum letzten Video "Hurt" im authentischen Johnny Cash - Sound mit Gesang, E-Gitarre, Akustik-Gitarre, Kontrabass, Snare, Piano und Mundharmonika. Und natürlich die schönsten Duette mit June Carter und dem typischen mehrstimmigen Backgroundgesang der "Carter Family".

Buchbar vom Rockabilly-Trio bis zur achtköpfigen Band mit 3 Backgroundsängerinnen und eigener professioneller Tontechnik.

Berg, Andrea

1966 Andrea Berg wird am 28.01.1966 in Krefeld geboren. Als Kind soll sie bereits Besucher der Familie mit lustigen Einlagen unterhalten haben. Sie schließt ihre Ausbildung zur Krankenschwester ab.

1992 erscheint ihr Debütalbum "Du bist frei".

1995 Doch erst das zweite Album "Gefühle" bringt Andrea Berg den kommerziellen Durchbruch im Jahre 1995.

Im Jahr 2001 erschien das erste Best Of Album der Schlagersängerin, dieses hält monatelang nach dem Einstieg in den Top 100 der deutschen Album Charts. Andrea Berg erhät für dieses Best of Album fünf Platin-Auszeichnungen.

bluemo

bluemo
mathias (bass), flo (guitar) , jojo (drums) und tom (vocal, piano) bilden das musikalische fundament für bluemo. jahrelange erfahrung aller musiker ergeben einen ohrenschmaus, balladiger pop-rock aus deutschland. was auf die ohren gibt`s ab nächster woche (15.12.08)

Britta und Delf - GesangsDuo - Songs, Chansons, Folklore, Oldies, Stimmungs-Hits

Britta & Delf ... sind zwei fröhliche Typen mit lockerer Performance
und großem Live-Konzert-Programm mit eigenen SONGS und Cover-Versionen.
Zwei Gesangsstimmen, Gitarre, Percussions, Ihre
PA-Technik - mehr brauchen die beiden sympathischen Künstler nicht,
um Ihre Publikum in Schwung zu bringen.

Brown, Chris

Der junge Künstler kann mit ruhigem Gewissen als Ausnahmetalent bezeichnet werden. Was er innerhalb kürzester Zeit geschafft und erreicht hat, davon träumen viele andere Musiker jahrelang, ohne dieses große Ziel jemals zu erreichen. Die Rede ist von Chris Brown, der am 5. Mai 1989 in Tappahannock, in Virginia, geboren wurde. In den letzten drei Jahren hat Chris Brown sich zu einem festen Bestandteil der Hip-Hop- und R&B-Szene etablieren können. Das ist eine enorme Leistung für einen so jungen Sänger.

Bushido

Der Deutsch-Tunesier Anis Mohammed Yussuf Ferchichi wurde am 28.09.1978 in Bonn geboren, wuchs aber in Berlin auf.

Als Rapper Bushido, was japanisch soviel bedeutet wie "Der Weg des Kriegers", benutzt er auch das Pseudonym "Sonny Black". Bushido's Stil entspricht am ehesten dem amerikanischen Gangsta Rap, was wohl auch auf seine Kindheit in Berlin-Tempelhof und seine Drogenkarriere zurückzuführen sein könnte.

The Beatles

Ein Jahrzehnt Beatles und alles bleibt anders - Kaum eine Band hat die Musikwelt im Nachhinein so sehr beeinflusst, wie die Beatles. Sie waren die erste Band mit weltweiter Fangemeinde und weltweitem Hype.

Inhalt abgleichen