Musiker / Bands eintragen - Interpretenverzeichnis

# A B C D E F G H I J K L M N O P R S T U V W Y All



Band / MusikerMusiker-Beschreibung
electwave

Die Band electwave wurde im Jahr 2011 durch Peter Jones und Elec Twave gegründet und hat heute drei aktive Bandmitglieder. Im Januar 2012 wurde das Album The long run - LIVE !

Emily

Emily wurde 1996 in Hamburg geboren und besucht dort nach den vier Jahren auf der Grundschule die fünfte Klasse eines Gymnasiums in Hamburg - Blankenese. Jetzt wird es ernst für Emily, denn neben dem Pauken für die Schule hat sie sich bisher immer viel lieber ihrem großen Hobby Musik beschäftigt.

Eminem

Der MC und Raper Eminem wurde am 17. Oktober 1972 in St. Joseph, Missouri, als Marshall Bruce Mathers III geboren. Seine Jugend verbrachte er zwischen Kansas City und Detroit, die High School besuchte er in Warren. Seine Freundin und heutige Frau Kimberly gebar ihm bereits 1995 eine Tochter. Von 1996 bis 1998 arbeitete Marshall Bruce Mathers in einem Familienrestaurant in St. Clair Shores. Sein Debüt hatte er 1996 mit Infinite. Doch der CD war kein grosser Erfolg beschieden.

Enrique Plazaola

Als Arrangeur und Komponist liebt es Enrique Plazaola, visuelle Eindrücke mit seiner Musik zu unterstreichen. Mit "Park Lounge" veröffentlicht er nach "Phoenix" seine zweite Loungemusic CD, die aber auch einige Jazz-und Worldmusic Elemente beinhaltet. Einige der Songs sind auch als akustische, szenische Unterstützung beim Winterleuchten 2008 im Westfalenpark Dortmund zu hören.

Eurythmics

Das musikalische „Mixed Duo“ tat sich in den frühen 80ern zusammen. Annie Lennox und Dave Stewart gründeten die Eurythmics nach Auflösung der Band "The Tourists", mit der sie drei Alben veröffentlichten.

Für die Aufnahmen ihres ersten EURYTHMICS Albums "In The Garden" zeichnete ein Meister der Innovation verantwortlich: Der deutsche Produzent Conny Plank, der bis zu seinem tragischen Tod im Jahre 1987 das Schaffen der EURYTHMICS entscheidend beeinflusste.

Inhalt abgleichen