Musiker / Bands eintragen - Interpretenverzeichnis

# A B C D E F G H I J K L M N O P R S T U V W Y All



Band / MusikerMusiker-Beschreibung
Häns Dämpf

Häns Dämpf macht sehr gute Musik. Er hat zum Beispiel einen Philosophen Rap über Wittgenstein, Kant, Aristoteles, Platon und Hegel geschrieben.

Hansi Hinterseer

Hansi Hinterseer, seit vielen Jahren einer der unangefochtenen Stars der volkstümlichen Musik und zugleich erfolgreicher Schauspieler. Hinterseer wird am 2. Februar 1954 in Kitzbühel im Zeichen des Wassermanns geboren.

Aufgewachsen ist er auf der "Seidlalm". Da liegt es natürlich auch nahe, dass er schon mit zwei Jahren das erste Mal auf die Skier steigt. Später fährt er auch mit den Skiern in die Schule.

heartscore

heartscore is the pseudonym for the person behind this studio-project, that doesn't care about commercial rules.
heartscore sets poems to music with the result of the poems' structure affecting the music.
therefore the music could be called progressive while following the tradition of rock.
on the other hand
heartscore composes with a classical approach, because he is a classical trained musician.
he thinks about every note, that will be played, he writes a score.
when all is perfect he realises the new work.

Herzparasit

Lass dich vergiften!

"Herzparasit" ist das Soloprojekt von Sänger Ricq. Ricq ist ebenfalls Frontmann,Texter und Sänger der Münchner Deutschrocker "redLine-Der rote Faden".

Die Idee zu "Herzparasit" kam ihm eines Tages auf der Bühne, als er merkte, dass da noch mehr in seinen Kopf schlummert. Diese Textfetzen und Meldoien waren aber für redLine zu verwirrend,zu hart, zu abstrakt und zu experimentell.

"Herzparasit"ist also nicht wirklich das Baby von "redLine-Der Faden". Es ist viel mehr ein kreativer Geistesblitz von Ricq, quasi ein musikalischer Urknall.

Houston, Whitney

1963 Whitney Houston wurde am 9. August 1963 in East Orange (US-Bundesstaat New Jersey) geboren. Das Künstlertalent sog sie beeits mit der Muttermilch auf: Ihre Mutter Emily (Spitzname: Cissy) Drinkard war eine gefragte Sängerin. Sie war Mitglied der Gospelgruppe "The Drinkard Sisters" und hatte es mit der aus Familienmitgliedern bestehenden Gruppe zu Plattenaufnahmen geschafft. Daneben trat sie auch mit Whitneys Cousine Dionne Warwick auf.

The Handsome Dogs

The Handsome Dogs sind eine 4-köpfige Hard Rock Band aus Zweibrücken.

Mitglieder: Porty Portner: Lead Vocals
Michael Lehberger: Guitars, Vocals
Pete Potens: Guitars
Lars Lunova: Drums, Vocals
Genre: Straight, honest, dirty and hard Rock`n Roll
Heimatstadt: Zweibrücken

Inhalt abgleichen