Box-Set "Ennio Morricone in Venice” erschienen

Tagged:

Das Medienunternehmen Klassik Radio AG hat mit dem Box-Set "Ennio Morricone in Venice" eine exklusive Edition, die über ein umfangreiches Ton-, und Bildmaterial des berühmten Filmmusik-Komponisten Ennio Morricone verfügt. Am 11.11.2008 feiert er seinen 80.Geburtstag und gilt in der Filmbranche als eine der Legenden schlechthin. Die bekanntesten Soundtracks des Komponisten sind "Mein Name ist Nobody", "Für eine Handvoll Dollar", "Spiel mir das Lied vom Tod" und "Es war einmal in Amerika". Im vergangenen Jahr erhielt der italienische Musiker eine Auszeichnung für sein Lebenswerk.

Das Box-Set besteht aus drei CDs, einer DVD und einem Buch. Zwei CDs enthalten die berühmtesten und wunderbarsten Filmmusikstücke, die am 10.09.2007 auf dem Live-Konzert in Venedig gespielt wurden. Darauf enthalten ist auch die Komposition "Voci dal Silenzio" die er in Gedenken an die Opfer des 11.09.2001 geschrieben hatte. Die DVD bietet das komplette Konzert in einer hochauflösenden HD-Qualität und das Buch „Ennio Morricone - Mensch, Musik, Legende“ informiert mit Bildern, Kinoplakaten und Wissenswertes über den legendären Künstler. Im Onlineshop der Klassik Radio AG unter www.klassikradio-shop.de kann das Box-Set "Ennio Morricone in Venice” ab sofort zu einem Preis von 69,90 Euro bestellt werden.

Quelle: Pressemitteilung Klassik Radio AG

31.10.2008
0
Noch keine Bewertungen

Inhalt abgleichen