Celine Dion tritt in den USA auf

Tagged:

Die kanadische Sängerin Celine Dion tritt nach Medienberichten heute in der US-Stadt Boston auf. Danach werden weitere Konzerte sowohl in den USA als auch Kanada folgen. Sie möchte nach eigenen Angaben ihre Fans nicht enttäuschen und sich bei jedem Auftritt voll einsetzen. Die Welttournee "Taking Chances" hatte vor rund sechs Monaten in Südafrika begonnen und führte sie bereits nach Deutschland. In ihrer bisherigen Karriere hat die erfolgreiche Sängerin weltweit bereits über 200 Millionen Tonträger verkauft und ist damit eine der Topstars.

Vor rund 40 Jahren wurde sie unter den Namen Celine Marie Claudette Dion in der kanadischen Metropole Quebec geboren. Im Jahre 1992 landete sie mit "Beauty and the beast" ihren ersten Hit und war der Titelsong zum US-Zeichentrickfilm "Die Schöne und das Biest". Fünf Jahre später sang sie mit "My heart will go on" ihren bisher größten Erfolg und wurde für den Kinohit "Titanic" komponiert. Nach einer einjährigen Pause von 2001 bis 2002 meldetet sie sich wieder zurück und landete mit dem Titel "A new day has come" erneut einen Hit. Die Popsängerin ist seit 14 Jahren mit ihren Manager Rene Angelil verheiratet und hat mit ihn einen gemeinsamen Sohn namens Rene-Charles.

12.08.2008
0
Noch keine Bewertungen

Inhalt abgleichen