Gewinner Live Entertainment Award 2008

Tagged:

Im Jahr 2006 wurde der Live Entertainment ins Leben gerufen. Gestern ging zum dritten Mal die Verleihung des Live Entertainment Award über die Bühne. Die Preisverleihung, die erstmals in der Color Line Arena Hamburg stattfand, sahnten unter anderem Marek Lieberberg und die Kindl-Bühne Wuhlheide ab. Der Hamburger Konzertveranstaltern Karsten Jahnke wurde für sein Lebenswerk ausgezeichnet.

Die LEA-Gewinner in den 14 Kategorien wurden vn prominenten Laudatoren präsentiert: Smudo, die Frontmänner von Seeed, Christina Stürmer, Lotto King Karl, Ottfried Fischer, GEMA-Vorstand Harald Heker, Ute Freudenberg, Jane Comerford, Ossy Hoppe, Carl Leighton-Pope, Jennifer Rostock und die Scorpions Klaus Meine und Rudolf Schenker lieferten kurzweilige Annoncen vor dem bedeutungsvollen Öffnen des Preisträger-Kuverts. Gut aufgelegt auch die Gewinner: Stefan Raab, Sieger als "Nachwuchsförderer des Jahres", machte seine Danksagung auf typisch freche Weise zur Comedy-Einlage. Aus dem Incognito-Dasein tauchte der Manager von Tokio Hotel auf, der 27-jährige Benjamin Ebel. Der sympathische und inzwischen international höchst erfolgreich agierende Jung-Manager nahm den Preis als "Künstlermanager des Jahres" entgegen.

Die LEA-Gewinner in diesem Jahr sind:

Hallen-/Arena-Tournee des Jahres
mpe music pool europe – Justin Timberlake, "FutureSexLoveShow"

Konzert des Jahres
MLK – Smashing Pumpkins in der Columbiahalle Berlin

Festival des Jahres
ICS Festival Service – "Wacken Open Air"

Club-Tournee des Jahres
Tim Fischer Chansons – Tim Fischer

Show des Jahres
BB Promotion – Tim Mälzer, "Ham'se noch Hack?"

Tourneeveranstalter des Jahres
Marek Lieberberg Konzertagentur

Örtlicher Veranstalter des Jahres
Hannover Concerts

Künstleragent des Jahres
Buback Konzerte

Künstlermanager des Jahres
Benjamin Ebel (Tokio Hotel)

Nachwuchsförderung des Jahres
Stefan Raab ("SSDS", Bundesvision Song Contest)

Location des Jahres
Parkbühne Wuhlheide GmbH – Kindl-Bühne Wuhlheide

Preis der Jury
Peter Rieger & Peter Schwenkow: Barbra Streisand auf der Waldbühne Berlin

Lebenswerk
Karsten Jahnke

event. Clubkünstler des Jahres
Madsen

12.03.2008
0
Noch keine Bewertungen

Inhalt abgleichen