Tina Turner plant Musical

Tagged:

US-Popsängerin Tina Turner hat nach einem Bericht der US-Zeitung "New York Post" das Drehbuch für ein Musical fertig gestellt, welches den Titel "Simply the best" tragen und ihr Leben erzählen soll. Die erste Vorstellung des Musicals soll bereits im kommenden Jahr in London stattfinden. Sollte es erfolgreich sein, dann soll "Simply the best" sogar am Broadway aufgeführt werden. Zur Zeit steht noch nicht fest, wer denn nun Tina Turner in dem Musical spielen soll aber einer Newcomerin im US-Popgeschäft werden gute Chancen eingeräumt.

Der Popstar Tina Turner wurde im Jahre 1939 unter den Namen Anna Mae Bullock geboren und trat bereits als Kind musikalisch allerdings in der heimatlichen Gemeinde auf. In den 1960er-Jahren stellten sich erste musikalische Erfolge ein, als Sie mit ihren damaligen Mann Ike gemeinsam unter den Bandnamen "Ike & Tina Turner Revue" auf. Doch im Jahre 1976 endete die Beziehung mit Ike, weil dieser gegen Tina gewalttätig war und Drogen nahm. Nach der Scheidung verzichtete sie auf alle Rechte aber behielt ihren Künstlernamen Tina Turner. Im Anschluss startete die Popsängerin ihre Solokarriere und ist damit weltweit ziemlich erfolgreich.

21.12.2007
3.666665
Average: 3.7 (3 Wertungen)

Inhalt abgleichen