ZDF zeigt Konzertausschnitt von Tina Turner

Tagged:

Der öffentlich-rechtliche Fernsehsender ZDF zeigt am 10.10.2008 um 0:15 Uhr einen Konzertausschnitt ihres Londoner Konzerts aus dem Jahre 2000. Damit stimmt das ZDF auf die kommende Tournee der Rocksängerin ein, denn sie wird auch ein Auftritt in Deutschland haben. Das Konzert aus dem Jahre 2000 fand im Londoner Wembley-Stadion unter dem Motto "One last time in concert" und war eigentlich als Abschiedsauftritt geplant. Doch dann im Frühjahr diesen Jahres hatte sich Tina Turner dazu entschieden noch einmal auf die Bühne zu gehen und kündigte eine Tournee an.

Die Tour wird sie durch die USA und Europa führen. Das Auftaktkonzert hatte sie am 01.10.2008 in Kansas City gegeben. In Deutschland wird sie vier mal in Köln und anschließend Berlin, Hamburg, Mannheim und München singen. Am 11.04.2009 endet ihre Tour in Dublin. Im Jahre 1939 wurde sie unter dem bürgerlichen Namen Anna Mae Bullock geboren und entschied sich in den 1970er-Jahren für ihren Künstlernamen Tina Turner. Im Jahre 1985 war sie als Aunty Entity in dem Endzeit-Actionfilm "Mad Max - Jenseits der Donnerkuppel" an der Seite von Mel Gibson zu sehen.

Quelle: Pressemitteilung ZDF

09.10.2008
0
Noch keine Bewertungen

Inhalt abgleichen